MDC Power mit dem Mitteldeutschen Fundraising-Preis ausgezeichnet

Der diesjährige Mitteldeutsche Fundraising-Preis geht an die MDC Power GmbH und ihre Mitarbeiter. Damit würdigen die Veranstalter der Fundraising-Akademie das soziale Engagement der Kölledaer in Rahmen der Spendenaktion  „Herzensangelegenheiten“.

Bei dieser Spendenaktion bringen die Mitarbeiter alle zwei Jahre einen Arbeitstag für den guten Zweck ein. Das Unternehmen verdoppelt die so erwirtschaftete Summe.
Insgesamt sind auf diesem Weg bereits über 700.000 Euro für den guten Zweck geflossen. Die Spendenempfänger werden von den Mitarbeitern vorgeschlagen und ausgewählt. Allein 2016 durften sich ca. 200 Einrichtungen in ganz Thüringen über finanzielle Unterstützung freuen. Im Fokus stehen gemeinnützige Projekte für Kinder, Jugendliche und sozial Benachteiligte.

Den Mitteldeutschen Fundraising-Preis verleiht der FundraisingForum e. V. mit Unterstützung der VR Bank einmal jährlich in Jena. Das Preisgeld in Höhe von 400 Euro wird von MDC Power auf 1.000 Euro aufgerundet und an einen gemeinnützigen Zweck gespendet.

Maria Kaczmarek, Tel. +49 (0) 3635 481-7183, Mail: maria.m.kaczmarek@mdc-power.com

Weitere Infomationen:

www.mdc-power.com